Icon-Aktuelles

Crowdinvesting

STYX Erlebniswelt – Werden Sie ein Teil der STYX Erlebniswelt!

STYX CROWDFUNDING 4.0


Das Crowdfunding

Viele „Kleine“ schaffen Großes.

Mit dem WORLD of STYX Crowdfunding 4.0 soll nicht nur der ursprüngliche Sinn und Zweck des Crowdfunding erzielt werden.

„Projekte unter Einbeziehung von Anlegern zu realisieren, die an die Firmenphilosophie des Unternehmens glauben und eine höhere Verzinsung erzielen möchten, als es bei alternativen Anlageformen möglich ist,“ so Wolfgang Stix, Geschäftsführer.


Das WORLD of STYX Crowdfunding 4.0 bietet die Möglichkeit, sich an einer Idee, die nachhaltig das ökologische Handeln lebt und gleichzeitig visionäre regionale Schritte setzt, zu beteiligen und selbst am Erfolg mitzuwirken.

Im Hinblick auf die Bonität des Unternehmens (laut Kreditschutzverband) ist das Risiko der Veranlagung als sehr gering einzustufen.

Mit dem Investment entstehen keine zusätzlichen Haftungen und Kosten.

Nähere Informationen unter: crowdfunding@styx.at


Der Mehrwert

STYX steht für Regionalität

Der Ausbau der STYX Erlebniswelt schafft einen regional einzigartigen Anziehungspunkt für Besucher. Dieser USP entwickelt die gesamte Region weiter, schafft neue Arbeitsplätze und bildet so den Motor für die weitere Entwicklung der Tourismusregion Pielachtal.


Die Fakten

Einzahlungszeitraum: 1.12.2024 bis 10.1.2025
Durchführungszeitraum:
5 Jahre
Durchführungszeitraum:
31.12.2029
Zinssätze:
3,5% Fix-Zinssatz auf 5 Jahre
5% Bonus als Waren-Gutschrift
Fundingziel: mind.
 € 100.000,– // max.  € 500.000,–
Zeichnungssumme: 
 € 500 bis  € 10.000,–

KSV1870 Rating – 261: Sehr geringes // Risiko Ausfallswahrscheinlichkeit: 0,05%



Die aktuellen zukünftigen Projekte

FLEXIBILITÄT4
Dass bewegte Zeiten Flexibilität erfordern ist an keinem von uns vorübergegangen. Dass geplante Projekte in die Warteschleife umgeleitet werden, weil sich marktspezifisch andere Möglichkeiten aufgetan haben auch nicht.

So ist etwa unser Projekt – der „Missing Link“ – die ökologische Gestaltung der Verbindungswege und der Außenanlagen der einzelnen Bereiche und Gebäude nach hinten angestellt worden.

Die positive Entwicklung der STYX Schokoladenmanufaktur am deutschen Markt (Listung der Schokolade in einer BIO-Supermarktkette mit 480 Filialen) erforderte rasches Handeln. So ist in den letzten Monaten ein klimatisiertes Lager und Expedit errichtet worden. Dieses sorgt für die fachgerechte Lagerung der sensiblen Schokolade unter optimalen Bedingungen. Damit schafft STYX nicht nur Kapazitäten für größere Mengen, sondern auch die Voraussetzungen für eine lückenlose Lieferkette.

Crowdfunding 4.0, STYX Naturcosmetic

VERANSTALTUNGEN am VORMARSCH

In den letzten Jahren haben sich die STYX Remise und das Bahnhofsbräu zu beliebten Eventlocations entwickelt. Auch hier wurden Adaptionen vorgenommen, um den Veranstaltern, Besucherinnen und Besuchern ihren Aufenthalt so professionell und gemütlich wie möglich zu gestalten.

Notwendige SANIERUNGEN
Da die Firma STYX vom Hochwasser im September 2024 leider nicht verschont blieb, mussten einige unvorhergesehene Investitionen vorgenommen werden.
Einige Produktionsmaschinen, die Hackschnitzelheizung, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw. wurden vom wochenlangen Grundwasser in Mitleidenschaft gezogen.


Folder zum Download:

Crowdfunding 2024



Crowdfunding 4.0 STYX Naturcosmetic

Das Unternehmen

60 Jahre Erfahrung. 60 Jahre Loyalität. 60 Jahre Wissen um das Wirken der Natur in Kosmetik – das steht für STYX – STYX Naturcosmetic GmbH.

Die Natur gibt bei STYX den Ton an – bei der klimaneutralen Herstellung von Naturkosmetik, bei der Kreation von BIO-Schokoladen in der STYX Schokoladenmanufaktur und im Bahnhofsbräu mit seinem hauseigenen BIO-Zwickl.

Vier Photovoltaikanlagen, eine Hackschnitzelheizung und der Elektrofuhrpark zeugen von der nachhaltigen, CO2-neutralen Produktion – ohne Zukauf von Zertifikaten.

Wirtschaftliche Ökologie, kombiniert mit der Erfahrung für die richtigen Schritte in die Zukunft. Das ist STYX – werden SIE ein Teil dieser Welt – bleiben SIE ein Teil dieser Welt!


Die Zielgruppen

Die Besucherinnen und Besucher der World of STYX sind wissbegierig – mit hoher Affinität zu ökologischer Produktion, gepaart mit der Neugier auf Unbekanntes. Von Schulklassen über Familien, bis zu Firmenincentives oder Seniorenreisen.

Als heimisches Familienunternehmen produziert STYX ausschließlich in Österreich. Immer mehr Menschen überzeugen sich davon bei einer Firmenführung, die Besucherzahlen entwickeln sich entsprechend.

Fachspezifische Workshops und die Erweiterung des breitgefächerten Angebotes bewirken die Steigerung der Frequenz vor Ort.


Die Besucherzahlen

Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigten einen stetigen Anstieg der Besucherzahlen. Um diesen Trend fortzusetzen war und ist es auch in Zukunft erforderlich, die World of STYX zu erweitern und auszubauen, damit weiterhin ein attraktives Erlebnis geboten werden kann.


Das erste Projekt

INNOVATIV – und dennoch darauf bedacht, Traditionelles zu bewahren und neues Leben darin zu wecken.
Mit dem Kauf und der Revitalisierung der ehemaligen NÖVOG-Remise wurde 2017 mit dem ersten Crowdfunding-Projekt gestartet. Den leer stehenden Hallen wurde neues Leben eingehaucht und bekamen als STYX Remise „eine zweite Chance“. Als Veranstaltungsgebäude bietet die STYX Remise Platz für Events aller Art. Ob Messen, Märkte, Workshops, Seminare, Vorträge, Hochzeiten oder Familienfeiern. (siehe Plan Nr. 1 & 2)

Ein besonderer Ort für besondere Anlässe.

Der Außenbereich mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Weinkeller machen jedes Fest zu einer gelungenen Veranstaltung.


Crowdfunding STYX Naturcosmetic Ober-Grafendorf



Icon-Newsletter

NEWSLETTER ANMELDUNG

Jetzt zum Newsletter anmelden und € 10 Gutschein erhalten.

Newsletter anfordern